Kursplan

senioren beim rückentraining

 

Lady Fitness Gera

Wir finden gemeinsam Ihre persönliche Lösung

Yoga

Marlene praktiziert Yoga in einer zeitgemäßen Form: Strukturiert, kraftvoll und dynamisch. Ihre Herangehensweise ist zugewandt und einfühlsam.

Wer im Alltag stark gefordert wird, kann während der fließenden Übungen die Gegensätze von Kraftaufbau und Loslassen, von Energieaufladung und Entspannung erleben.

Atmung, Körperbewusstsein und Achtsamkeit stehen im Vordergrund. Die Yoga Methode im Ladyfitness ist undogmatisch und ausbalanciert.

Jumping

Jumping Fitness ist eine sportwissenschaftlich belegte Methode mit der
Du in kürzester Zeit und einem Minimum an Aufwand effektiv an Fettreserven verlierst.
 
 
Außerdem:

•   pro Kurs bis zu 1200 verbrannte Kalorien

•   dreimal effektiver als Joggen

•   bis zu 400 Muskeln arbeiten gleichzeitig

Kursplan Gera

kursplan aktuell 01.2017

Kursbeschreibung

HERZ-KREISLAUF-KURSE / ABNEHMENKRÄFTIGUNGSKURSE / FIGURSTRAFFUNGGesundheitskurse

Mix-Aerobic-Step

Hier vermitteln wir Grundkenntnisse (Grundschritte, Handzeichen etc.), die für die Teilnahme an einer Step- und Aerobicstunde notwendig sind.

Fun Aerobic
Für alle, die sich mit Musik und Spaß austoben wollen. Schrittkombinationen und kleine Choreographien im Rhythmus der Musik. Nur mit Vorkenntnissen.

Step
Gelenkschonendes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Das bringt Dich zum Schwitzen und macht richtig Spaß.

Cycling
Ist »der Weg« mit viel Spaß fit zu werden. Motivierendes Radfahren in der Gruppe zu Musik. Stärkt Herz und Kreislauf, trainiert den Stoffwechsel und verbrennt viele Kalorien.

Zumba
Ein vom Tanz inspiriertes, Kalorien verbrennendes, Muskel formendes Ganzkörpertraining, das sich nicht nach anstrengendem Workout anfühlt und deshalb unglaublich viel Spaß macht.

Bauch, Beine, Po
Ein Kurs der sich speziell mit den Problemzonen (Bauch, Beine, Po) beschäftigt. In diesem Kurs werden gezielt Übungen zur Straffung dieser Bereiche durchgeführt.

Pilates
Durch die Pilates-Methode werdet ihr Muskeln kräftigen, von denen Ihr bisher nicht wusstet, dass Ihr sie besitzt.

Yoga
Eine optimale Kombination aus Muskeldehnung und Muskelkräftigung.

Callanetic
Einfach nachvollziehbare Übungen, die den ganzen Körper kräftigen. Ihr trainiert mit vielen Wiederholungen und kurzen Bewegungsabläufen.

Muskelmix
Ganzkörpertraining mit einer Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining und Entspannung. Ein Kurs mit viel Spass an der Bewegung.

Fit ins Wochenende
Ein Mix aus Aerobic, Step und Bauch-Beine-Po

Kickboxaerobic / Zumba / Cycling
Durch den Wechsel der Kurse genau richtig für alle, die Abwechslung und Vielseitigkeit mögen

Rücken-Aktiv
Eine optimale Mischung aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen für den ganzen Rücken.

Rückenschule
Was wird gelernt?: Der richtige Umgang mit dem Rücken und Körperbewusstsein. Schmerz- und Krankheitsprävention. Ein spezieller Rückenkurs unter physiotherapeutischer Betreuung.

Tai Chi
Diese Entspannungs- und Bewegungskunst richtet sich an alle, die mit einer bewährten, ganzzeitlichen Methode etwas für sich und ihre Gesundheit tun möchten. Besonders hilfreich ist es für diejenigen, die unter Stress, Bewegungsmangel und Konzentrationsschwächen leiden.

Zirkeltraining (nur für Mitglieder)
Spaß und gute Laune beim Zirkelkurs. Das bringt nicht nur das Herzkreislaufsystem in Schwung, sondern ist auch fürs Abnehmen geeignet. Falls Sie Rückenbeschwerden haben werden diese mit gezielten Übungen im Zirkel gelindert! Das Allroundtraining!

RehaSport
Sie leiden unter Rückenschmerzen? Übergewicht? Osteoporose? Arthrose? Sie haben Probleme mit Knie, Hüfte oder Schulter? Dann nutzen Sie die Möglichkeit: Vom Arzt verordnet. Von der Krankenkasse übernommen.